Auf leisen Sohlen durch den tiefen Neuschnee im Lammertal
Heute Morgen wurden wir von Frau Holle mit reichlich Neuschnee begrüßt. Perfekt für unsere wöchentliche Schneeschuhwanderung! Einfach herrlich!
Vom Berghotel Lämmerhof starteten wir zur Spießalm. Über unsere Felder und die der umliegenden Bauern geht es eigentlich gemütlich hinauf. Nur bei dem ganzen Neuschnee war das ganz schön anstrengend …
Schneeschuhwandern auf die Spießalm
Etwas weiter oben richteten wir unsere Route entlang des “Normalwegs”. Also dem Wanderweg im Sommer. Bei all dem Schnee war dieser aber schon gar nicht mehr so einfach zu erkennen. Desto weiter wir nach oben gingen, desto schöner wurde die Aussicht. Zu unserer einen Seite erhob sich das Tennengebirge und zur anderen der Gosaukamm.
An der Spießalmhütte entschieden wir uns noch weiter hinaufzugehen. Wir wollten dem Lammertaler Urwald noch einen Besuch abstatten. Die Höhenmeter gingen dann ganz schön in die Beine. Doch der imposante Wald und der herrliche Ausblick entlohnten für die Strapazen. Aber seht selbst:
Bilder von der Schneeschuhwanderung im Lammertal
Ich freue mich bereits auf die nächsten Schneeschuhwanderungen im Lammertal mit unseren Gästen. In den kommenden Tagen sollen ja noch ein paar Zentimeter Neuschnee dazukommen. Ich bin gespannt!
Eure Anita