Thermen im Salzburger Land

Pools, Entspannung, Spaß und Gesundheit rund um das Lammertal

Die Alpen verfügen über einige der größten und gesündesten Wasservorkommen. Wo die mineralstoffreichen Quellen an die Oberfläche treten, wird der gesunde Bodenschatz in vielfältiger Weise erlebbar gemacht. Legen Sie einen Entspannungstag in einer der vielen Salzburger Thermen ein, die Sie dank der zentralen Lage des Berghotels Lämmerhof leicht erreichen können.

Hier ein kleiner Überblick über die umliegenden Thermen:

Therme Amadé in Altenmarkt (26 km)

Thermen im Salzburger Land (c) Therme Amadé

Nicht nur für Kinder spannend: Die Therme Amadé (c) Therme Amadé

Nah gelegen und perfekt für Familien. Auf einer Fläche von 30.000 m² erstreckt sich eine Bade- und Saunawelt mit 11 verschiedenen Sole-Becken und tollen Attraktionen: die Therme besitzt die einzige Looping-Rutsche Österreichs und eine große Trichterrutsche – für Spaß und Adrenalin ist also bestens gesorgt. Zudem wird an den Wochenenden, an Feiertagen und in den Ferienzeiten ein Kinderprogramm angeboten.

Unser Tip für Kinder UND Erwachsene, top Attraktionen für Kinder und großer, schöner Wellnessbereich

Aqua Salza Golling (36 km)

Aqua Salza - Thermen in Salzburg

Schwerpunkt in Golling: Entspannung und Wellness (c) Aqua Salza

Die Aqua Salza Therme hat sich auf Wellnessangebote spezialisiert. So können Sie etwa Ayurveda und Hamam, verschiedene Peelings, Gesichtsbehandlungen und Massagen genießen.

Unser Tip für Spa Liebhaber, übersichtlich, aber sehr abwechslungsreich

Heiltherme Bad Vigaun (45 km)

Heiltherme Bad Vigaun im Salzburger Land

Großzügiger Außenbereich (c) Medizinisches Zentrum Bad Vigaun/Werbefotografie Michael Gruber

Richtung Salzburg erreichen Sie den Kurort Bad Vigaun. Die dortige Therme ist speziell auf Gäste ausgerichtet, die sich erholen wollen und ihre gesundheitlichen Probleme mit dem heilenden Wasser behandeln. Daher ist die Therme auch nicht auf Kinder unter 6 Jahren ausgerichtet.

Unser Tip für Gäste mit gesundheitlichen Problemen

Alpentherme Gastein (73 km)

Alpentherme Gastein im Sommer

Badespaß und Entspannung in Gastein (c) Alpentherme Gastein

Nach ca. einer Stunde erreichen Sie das „Tal des Wassers“, das auf eine lange Heiltradition zurückblickt. In der 30.000 m2 Entspannungslandschaft mitten in den Salzburger Alpen finden Sie verschiedenste Bereiche, von der Kinderwelt bis zu den Saunen.

Unser Tip für Kinder (Wasser-Kino, Rutschen, Sprungbretter, viel Platz) und Spa-Liebhaber (sehr große Saunalandschaft, auch ein eigener Bereich nur für Frauen)

Felsentherme Gastein (69 km)

Tradition und Moderne in der Felsentherme (c) Felsentherme Gastein

Tradition und Moderne in der Felsentherme (c) Felsentherme Gastein

Die zweite Therme in Gastein liegt direkt am und im Fels auf 1.200 m Seehöhe. Eine Ruhetherme, ein Erlebnis-Kinderbereich, Saunen & Dampfbäder sowie Massagen bieten Abwechslung für die ganze Familie.

Unser Tip für Erwachsene die Ruhe suchen

Tauern Spa Zell am See-Kaprun (79 km)

Tauern Spa in Zell am See

Modernes Spa in Kaprun (c) Foto: TAUERN SPA Zell am See – Kapurn

Der moderne Bau am Fuße des Kitzsteinhorns beherbergt neben einer Beckenlandschaft mit 12 Pools und einer Vielzahl an Sauna-Attraktionen auch einen ausgedehnten Fitnessbereich und ein exzellentes Restaurant. Für Kinder gibt es ein mit viel Bedacht gestaltetes Kinder-Spa mit Aktiv- und Unterhaltungsangeboten, aufgeteilt auf drinnen und draußen.

Unser Tip wenns mal was außergewöhnliches sein soll

 

Sie finden schon alleine die Beschreibung der Thermen entspannend? Dann wird es Zeit, diese selbst kennenzulernen. Familie Hedegger vom Berghotel Lämmerhof informiert Sie gerne über die Eintrittspreise und die kürzeste Strecke zu den umliegenden Thermen. Tipp: Auch im Wellnessbereich des Berghotel Lämmerhof können Sie perfekt entspannen!

Über Christoph Hedegger

Ich bin immer gerne in den Bergen unterwegs, egal ob Winter oder Sommer. Als dipl. Mountainbike Guide im Berghotel Lämmerhof unternehme ich geführte MTB- oder E-Bike-Touren mit unseren Gästen oder helfe gerne bei der Tourenplanung. Tipps gibt's bei mir auch fürs Rennradfahren, Skitouren, Bergsteigen oder Sportklettern.

, , , , , , , , , , ,